Alltagstauglichkeit
Wartungsarmut und Dauereinsatz in allen Jahreszeiten? Kein Problem mit
dem Milan SL. Wie bei seinem großen Bruder ist auch im Milan SL der
Antriebsstrang voll gekapselt, d.h. die rechte Seite des hinteren Radkastens
trennt das Speichenrad vom Antriebsstrang. So gelangt keine Schmutz und keine
Nässe von der Straße auf Teile des Antriebes. Das spart nicht nur das regelmäßige
Reinigen der Antriebstechnik, sondern verlängert die Lebensdauer der
Antriebskomponenten um etwa den Faktor 10! Eine herausziehbare Verschlussschiene
verschließt den Einführungsspalt im Radkasten, der beim Einbau für die Achse
gebraucht wird.
Im Fahrzeug schützt ein Tevlon-Kettenrohr das Zugtrum und das Leertrum. So
werden Schmutz und Kleinteile im Fahrzeuginnern nicht von der Kette erfasst.
Gute Sicht bei Regen und Dunkelheit? Das funktioniert mit dem schnell
verstellbaren Visier der Milan-Kopfhaube ohne Probleme. Durch einen kleinen
Spalt strömt Luft auf die Innenseite des Visiers und verhindert zuverlässig
ein Beschlagen. Die Visierscheibe der Milan-Kopfhaube steht relativ steil, damit
die Sicht durch die Scheibe auch bei Nässe und Lichtblendung ausreichend ist.
Es gibt im Alltag aber auch Situationen, in denen man sofort freie Sicht
braucht, etwa wenn der Gegenverkehr Schneematsch auf das Fahrzeug schleudert
oder bei feuchtnassem Schneefall. Dann kann das Milan-Visier von innen während
der Fahrt leicht nach oben geschoben werden, so dass freie Sicht unter dem
Visier hindurch möglich wird.
Campingurlaub mit dem Milan SL? Wir haben es ausprobiert. Durch intelligente
Nutzung des Stauraumes ist es kein Problem, Zelt, Isomatte, Schlafsack
und eine Menge Gepäck im Milan unterzubringen. Durch zusätzliche optionale
Gepäckfächer vor dem vorderen Radkasten und viel Stauraum im langen Heck
und in der Kopfhutze wird das möglich.
Der Sitz des Milan SL lässt sich mit einer Handbewegung aus dem Fahrzeug
nehmen und eröffnet so den freien Zugang zum Gepäck im hinteren Teil
des Fahrzeuges.
Mit dem Sitz als "Wanne" kann man dann auch sehr gut eine Menge Gepäckteile
stapeln und sich damit vom Fahrzeug entfernen. Ohne Sitz ist das Fahrzeug
auch nicht mehr attraktiv für Neugierige, eine unerlaubte Probefahrt
zu unternehmen...
Mit dem Milan SL wächst die Reichweite muskelbetriebener Mobilität
auf bisher unvorstellbare Dimensionen. Sei es der tägliche Weg
zur Arbeit oder sei es der Tagesausflug am Wochenende: auch
durchschnittlich trainierte Fahrer können mehrere hundert Kilometer
täglich schaffen und erweitern ihren
Aktionsradius. Wettergeschützt, bequem, energieeffizient:
Lassen Sie sich anstecken von dem Erlebnis und der Leidenschaft, sich
aus eigener Kraft mit hoher Geschwindigkeit fortzubewegen.
Wir laden Sie ein für eine ausgiebige Probefahrt !
Termine für Probefahrten bitte über info@raederwerk.com anmelden.
|